retrieverparadies.de | Blog

Retrieverparadies Gilich Karlshuld

Aktuelle Welpen im Retrieverparadies Gilich:

Möchten Sie Bilder von unseren Golden Retriever- und Labrador-Welpen sehen? Klicken Sie hier

Gilich – gewissermaßen einzigartig

Kunst im Retrieverparadies

Um das Wesen der Retriever noch besser zu verstehen, um die Treue in den Hundeaugen, ihre Gestik und ihre liebevolle Art noch besser vermitteln zu können, widmet sich das Retrieverparadies nun auch verstärkt der Kunst - einer freien und unkomplizierten Weise, den Charakter und die Schönheit von Golden Retrievern und Labradors noch stärker in Szene zu setzen und zu betonen.

Nach und nach wird das Retrieverparadies weiterentwickelt – zu einem wundervollen Ort für Hunde und natürlich auch für ihre (künftigen) Besitzer.

Der Künstler im Retrieverparadies

Hier werden die Wandreliefs des Hauses vorgestellt, auf dem eine Retrieverfamilie und das treue Gesicht eines Labradors verewigt wurden. Die Lebensfreude der Retrieverwelpen, die majestätische Haltung des Rüden und der fürsorgliche Blick der Mutterhündin im Eingangsbereich, regt das Gemüt des Hunderliebhabers an und sorgt für eine willkommene und familiäre Stimmung.

Das fertige Relief im Retrieverparadies

Wir sollen lernen, sich mit den Hunden zu identifizieren und erkennen, wie sehr die Lebensphasen eines Hundes doch unserer eigenen Kindheit und später unserer Erwachsenen- und Elternzeit ähneln können.

Der spontane und unreflektierende Geist, der in der Geborgenheit und Obhut des Züchters geprägt wird, ist ein wesentliches Merkmal des Kunstwerkes. Auch der Sozialaspekt, das Rudelleben der Hunde und ihre Integration in menschliche Gruppen, war von maßgebender Bedeutung.

Es sollte klar werden, wie ähnlich sich Mensch und Hund eigentlich sind.
Im Retrieverparadies sind wir alle zu Hause. Hier ist unsere Quelle und Heimat.

05.11.12

Lesen Sie, was es Neues gibt im Retrieverparadies Gilich in Karlshuld.